Zum Hauptinhalt springen

In Zeiten von COVID-19 bedingten Reisebeschränkungen und Sicherheitsbedenken, arbeiten wir weiter intensiv daran, unseren Patienten optimale Rehamöglichkeiten zu bieten. Jede Patientenanfrage wird genau geprüft, ob die Möglichkeit eines stationären Aufenthalts in unserer Klinik in Vitznau / Hertenstein besteht, ob unsere Patienten von einer Therapie zuhause oder von unseren neuen Telerehabilitationsmöglichkeiten profitieren können. Wir arbeiten eng mit den Schweizer Behörden zusammen, um alle möglichen Rehabilitations- und Reisemöglichkeiten zu beurteilen, wobei immer die Sicherheit unserer Patienten und unserer Mitarbeiter höchste Priorität geniesst.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere flexiblen und massgeschneiderten Rehabilitationsmöglichkeiten zu erfahren.

 

 

cereneo ist eine Schweizer Neurorehabilitationsklinik, die innovative und individuell abgestimmte Behandlungen für Patienten anbietet, die einen Schlaganfall hatten, an Parkinson, traumatischen Hirnverletzungen oder weiteren neurologischen Erkrankungen leiden. Wir unterstützen Patienten während des gesamten Genesungsprozesses von der stationären Behandlung bis zur Telerehabilitation.

 

PERSÖNLICHES ANGEBOT ANFORDERN

Roboter in der Neurorehabilitation: Der Lokomat von Hocoma

Innovation für die Neurorehabilitation

Wir arbeiten mit den neuesten Technologien und Behandlungsmethoden, zum Beispiel Virtual Reality Spiele und Robotik, und integrieren neue Behandlungsoptionen kontinuierlich in unser Programm. Wir nutzen nur solche Methoden, für die ein Nutzen nachgewiesen worden ist - entweder durch neurowissenschaftliche und klinische Forschung, oder Experten-Meinung.

Forschung in der Neurorehabilitation im cereneo Schweiz

Immer auf dem neuesten Stand

Unsere Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte werden kontinuierlich geschult, um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse direkt in die Praxis umzusetzen. Gemeinsam mit führenden Universitäten in Europa und den USA führen cereneo und das cereneo Institute for Interdisciplinary Research (cefir) auch selbst Studien zur Neurorehabilitation durch.

Bewegungsanalyse zur Messung des Rehabilitationserfolges

Messung des Trainingsfortschritts

Jeder Patient erhält ein personalisiertes Neurorehabilitations-Programm, das während des gesamten Behandlungszeitraums adaptiert wird. Der Fortschritt des Patienten wird wöchentlich mit Hilfe eines standardisierten und hochmodernen Systems erhoben, um auf Basis der Resultate das Behandlungsprogramm kontinuierlich anzupassen.

Neurorehabilitation bei cereneo

Unsere Partner

Blog, News & Downloads

Informationen

Prof. Luft erklärt die Bedeutung der fortdauernden Neurorehabilitation und wie wir diese ermöglichen.

Blog

Im Oktober 2020 werden wir in Hertenstein (CH) ein zweites Neurorehabilitationszentrum eröffnen. Geschäftsführerin Irene Christen erzählt mehr.

Downloads

Klicken Sie hier, um eine Info-Broschüre zu unserer Klinik, unseren Mitarbeitern und Therapie-Konzept herunterzuladen. 

Patienten-Meinungen

Christian Riddersma

cereneo hat mir gezeigt, was alles möglich ist und am Wichtigsten, dass ich alles erreichen kann. Für mich war die Therapie das Beste, was mir nach so einer schweren Erkrankung passieren konnte. Auch die langfristige Unterstützung durch Teletherapie und Online Beratung sind unglaublich wichtig und hilfreich für mich. Tolle Ärzte und Therapeuten – Danke Euch!

Christian Riddersma
Markus Gerber

cereneo hat es mir ermöglicht, zwei Dinge, die mir extrem wichtig sind, wieder zurück zu erlangen: Meine Freiheit und meine Unabhängigkeit.

Markus Gerber
Andreas Richter

Die mit Zusammenarbeit mit meiner Therapeutin war hervorragend. In der Therapie forderte Sie stets viel, schaffte es jedoch immer, mich zu motivieren und zu unterstützen. Der Aufenthalt bei cereneo war eine sehr positive Erfahrung für mich.

Andreas Richter

Lage & Kontakt

cereneo
Zentrum für Neurologie
und Rehabilitation

Seestrasse 18
6354 Vitznau, CH

T: +41 41 399 67 00
F: +41 41 399 67 71
E: info@cereneo.ch

cereneo
Zentrum für Neurologie
und Rehabilitation

Hertensteinstrasse 162
6353 Weggis, CH

T: +41 41 399 67 00
F: +41 41 399 67 71
E: info@cereneo.ch