Michael Horacek
VERWALTUNGSRAT-PRÄSIDENT

Den gebürtigen Österreicher Michael Horacek prägten früh unternehmerische Werte. Die erfolgreiche Lancierung von Start-Ups sowie entsprechendes Projekt-Management sind seine Leidenschaft.

Als Triathlet weiss er um das wichtige Zusammenspiel von Technik und Mensch. Und genau dies setzt er mit cereneo um. Spitzenmedizin und entsprechende Therapie erfordern ausserordentliche Leistungen des Teams und beste Forschung. Weltweite Vernetzung mit Experten und die Spezialisierung auf Neurotherapie ermöglichen es, die bestmöglichen Fortschritte für den Patienten zu erzielen. Gleichzeitig ist der Unternehmer Michael Horacek überzeugt, dass der Ansatz die Therapiekosten auf lange Sicht zu senken vermag, da gezielt und mit hoher Intensität behandelt wird.

  • cereneo Gruppe: CEO (2012- 2017)
  • cereneo Gruppe: Verwaltungspräsident (seit 2012)
  • Stiftungsrat cereneo - Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (cefir) Gemeinnützige Stiftung (seit Juli 2017)